Tagungen & Seminare

Sind nun endlich auch im Hotel am Hopfensee möglich!

Es ist erwiesen, dass Natur und frische Luft sich äußerst positiv auf unsere Gehirnfunktion auswirken. Ausreichend Sauerstoff lässt das Gehirn schnell arbeiten, eine ruhige und natürliche Umgebung lässt uns entspannen und fördert die Konzentrationsfähigkeit. Welcher Ort wäre also besser für eine Tagung geeignet, als der wunderschöne Hopfensee! Inmitten malerischer Landschaft und sauberer Luft befindet sich unser Hotel am Hopfensee mit seinen neuen Tagungsräumen. Neueste Tagungstechnik, wie ein Beamer und ein interaktives Whiteboard, machen Präsentationen zu einem Kinderspiel. Die exklusive Raumausstattung mit modernen Möbelstücken schafft eine angenehme Atmosphäre, in welcher man sich wohl fühlt und sich voll und ganz auf das Thema konzentrieren kann. Ob der Raum durch die mobile Trennwand in zwei separate Zimmer aufgeteilt ist, oder der ganze Bereich genutzt wird: Hier ist reichlich Platz um sich und seine Gedanken zu entfalten! Auch in der Pause fehlt es an nichts: Ein großer Balkon mit Blick auf den Hopfensee und die Allgäuer Alpen gibt die Möglichkeit, frische Luft zu schnappen und den Sauerstoffspeicher aufzuladen. Für Verpflegung ist natürlich auch gesorgt. Ob nur ein Häppchen zwischendurch oder ein Mittagsmenü: Hier kann jeder die nötige Energie tanken und ist nach der Pause fit für die nächste Runde Brainstorming. Der gesamte Tagungsbereich ist selbstverständlich vom restlichen Hotelbetrieb getrennt, sodass sich die Teilnehmer ohne Ablenkung auf die Tagung konzentrieren können. Sollte allerdings doch eine längere Unterbrechung oder gar ein Kulissenwechsel erwünscht sein, bietet der Hopfensee mit seiner Nähe zum Schloss Neuschwanstein und der Zugspitze zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten. Auf Wunsch können auch individuelle Sportprogramme mit unserer privaten Wanderexpertin in Anspruch genommen werden. Ob beim Yoga, einer Wanderung oder einer Runde Gymnastik am Morgen: Hierbei werden Körper und Geist angeregt – für vollste Funktionstüchtigkeit!
Aktuellste Technik, Natur und Sport für zwischendurch: Wir sind perfekt für Tagungen und Seminare aller Art ausgerüstet. Egal, wie groß die Gruppe oder wie lang die Dauer der Veranstaltung ist, hier werden alle Bedürfnisse erfüllt und in einer klaren, natürlichen Umgebung für maximale Konzentrationsleistung gesorgt!