Diese Webseite verwendet Cookies zur Analyse Ihres Besuchs und Ihrer Aktivitäten auf unserer Webseite. Sie können die Cookies über unsere Datenschutz-Seite (links im Text) bzw. direkt über Ihren Browser deaktivieren.

Corona Informationen

Liebe Gäste,
um Ihren Aufenthalt in unserem Hotel mit den neuen Vorgaben der Bundesregierung so angenehm wie möglich gestalten zu können, haben wir für Sie die wichtigsten Informationen im Folgenden zusammengefasst:

Die Voraussetzungen für eine Übernachtung sind:
  • ein vor maximal 24 Stunden vorgenommener negativer Corona-Test (PCR-Test, POC-Antigentest oder Selbsttest unter Aufsicht) der Gäste bei Anreise.
  • oder bei Vorlage eines Impfnachweises (ab 14 Tagen nach der Zweitimpfung bis maximal zu einem Jahr)
  • oder einer schriftlichen Bestätigung der nachweislichen Genesung (bis 6 Monate) entfällt der Negativtest.

Für einen sorgenfreien Urlaub bieten wir unseren Gästen während dem Aufenthalt, kostenfreie Schnelltests im Hotel an.

Tipp vor der Anreise:

Bringen Sie bitte Ihr Testergebnis bei Anreise mit! Damit der Check-in noch schneller klappt, können Sie uns Ihr negatives Testergebnis auch am besten vor Anreise per Email senden (Als PDF oder auch abfotografiert).

Die wichtigsten Maßnahmen für Ihre und unsere Sicherheit:
  • Während des Aufenthaltes - Bieten wir kostenfreie COVID-19 Testungen für unsere Hotelgäste an
  • Wir testen all unsere Mitarbeiter mindestens einmal wöchentlich um für Sicherheit zu sorgen!
  • Verstärkte Hygienemaßnahmen: Oberflächen werden regelmäßig desinfiziert, regelmäßig gelüftet, ständige Kontrollen und Schulungen der Mitarbeiter sowie Desinfektionsmittel-Spender an allen wichtigen Orten
  • Angepasste Stornobedingungen für mehr Flexibilität
  • Gesetzliche Sicherheits-Vorgaben sehen wir als Mindestvoraussetzung

Die Maßnahmen werden laufend an die offiziellen Vorgaben der Bundesregierung angepasst. (Mit kurzfristigen Änderungen muss täglich gerechnet werden)

Mund-Nasen-Schutz Pflicht

Unsere Mitarbeiter,
dürfen laut Gesetzgeber mit einer normalen Maske arbeiten.

Sie als Gast,
tragen bitte, wenn Sie sich in den öffentlichen Bereichen fortbewegen, eine FFP2 Maske.

Im Restaurant

  • Auf dem Weg ins Restaurant muss ein FFP2 getragen werden. Am Tisch kann der Mundschutz abgenommen werden.
  • Um einen reibungslosen Ablauf garantieren zu können, wird Sie ein Mitarbeiter direkt zu einem freien und desinfizierten Tisch begleiten, um Wartezeiten und Ansammlungen von Gästen vermeiden zu können.
  • Frühstück: An den Buffets bitten wir Sie zusätzlich auch Handschuhe zu nutzen, die wir für Sie vorbereitet haben.

Im Wellnessbereich

  • Der komplette Wellnessbereich (Ausnahme: Soledampfbad) stehen unseren Gästen komplett und uneingeschränkt zur Verfügung.
  • In Ihren persönliche Ruheorten können Sie sich ohne Maske aufhalten.
  • Massagen und Beauty-Anwendungen werden unter Einhaltung der Sicherheits- und Hygienemaßnahmen wie gewohnt stattfinden.
  • Mehrfach täglich werden alle relevanten Oberflächen desinfiziert und gereinigt.
  • Für den nötigen Abstand ist überall gesorgt!
Genug Raum für sich selbst

Achtsam umgehen miteinander bedeutet, stets mindestens 1,5 Meter Abstand zu halten. Dafür haben wir gesorgt und einiges umgestellt damit dies immer möglich ist.

Wie sehen die Stornierungsregelungen aus?

Sollten Sie aus Corona-bedingten Gründen Ihren Urlaub nicht antreten können, so gelten unsere Stornobedingungen wie folgt:
Sie können Ihre Buchung bis 7 Tagen im Voraus kostenfrei verschieben oder stornieren.